Samstag, 30. Juni 2012

Gewitter - Feuerwerk der Gefühle

dieser moment, in dem es zum ersten mal richtig rumst
und du das gefühl hast dein herz springt dir aus der brust ♥


du liegst in deinem bett und starrst aus dem offenem fenster.
du hörst das leise grummeln und zählst die sekunden zwischen
donner und blitzen, um heraus zu finden wie weit das gewitter
wohl noch infernt sei. genau so, wie du es damals, als du klein
warst, immer mit deiner mutter nackig an der offenen balkontür
getan hast. du lauscht dem leisen rieseln auf der fensterbank,
bis lautes trommeln ertönt. du horchst dem leisen grummeln
solang bis es so laut ist, dass du das gefühl hast es kracht genau
über deinem kopf. so laut, dass dein herz vor schreck nach zwei
minuten immer noch in deiner brust vibriert und du nicht weißt
wie dir geschieht. ich fühl mich danach anderst, warum auch immer.
anfangs beruhigt es, irgendwann hört es sich furchteinflößend an.
er wiegt es mich in den schlaf, dann verunsichert es mich und zu 
letzt reißt es mich hinaus wie ein mieser albtraum.


komisch was so einfache dinge mit menschem machen können,
wie es gefühle verändern und steuern kann. solche banalen dinge.




1 Kommentar: