Donnerstag, 13. Januar 2011

zu hause sein, was ist das ?

Zuhause !
Zeig uns deine Welt.
Was bedeutet Zuhause fur euch ?
Seit ihr in Sprache und Musik Zuhause ?
Auf der Straße deiner Stadt ?
Oder beim shoppen mit deinen Freunden ?
Ist Zuhause ein Gefühl oder ein Ort ?

In der Welt Zuhause.
Wie würdet ihr euer Zuhause
malen, zeichnen, fotografieren
oder filmen ?

Ich brauche eure hilfe und ideen ! Schreibt mir eine Nachricht oder schreibt es als Kommentar auf meinen Blog. Ich würde mich sehr freuen. wohl möglich gibt es für die beste idee einen kleinen preis. leider weiß ich noch nciht genau was, aber ich denke das wird sich was schniekes finden. (: ich danke allen die teil nehmen im Vorraus.

8 Kommentare:

  1. "zuhause" ist alleinsein und gesellschaft.
    "zuhause" ist streit (im gesunden maß!) und harmonie.
    "zuhause" ist lachen und verzweifeln.
    "zuhause" ist ein gefühl und ein mensch.
    "zuhause" ist ein land und eine ganze welt.
    "zuhause" ist kühler wind und warme sonne.
    "zuhause" ist ungeschminkt und schick gemacht.
    "zuhause" ist die heißeste jeans und jogginghose.
    "zuhause" ist stundenlang vorm spiegel stehen und einfach dran vorbei gehen.
    "zuhause" ist schreien und den mund halten.
    "zuhause" ist blut und atem.
    "zuhause" ist umarmung und abwehr.
    "zuhause" ist hunger und essen.
    "zuhause" ist zudröhnen und klarheit.
    "zuhause" ist bett und stuhl.
    "zuhause" ist fernseher und buch.
    "zuhause" ist wald und stadt.
    "zuhause" ist efeu und vergissmeinnicht.
    "zuhause" ist schmerz und liebe.
    "zuhause" ist straßenszene und 0815club.
    "zuhause" ist freunde und fremde.
    "zuhause" ist sarkasmus und auf'n schlauch steh'n.
    "zuhause" ist geschwisterlachen und keine antwort.
    "zuhause" ist gemeinsam abendbrot essen und jeder für sich.
    "zuhause" ist so viel...

    wenn ich es malen müsste, ich würde eine wiese malen. mit allem drauf, was es gar nicht geben kann. ich würde freiheit malen. ich würde sie einfangen, in farben und formen, schatten und linien. ich würde sie festhalten, damit ich zeigen kann, was für MICH zuhause ist.

    zuhause bin ich in meinen träumen.

    http://lulovesyou.blogspot.com/2011/01/dont-say-you-want-it-do-it.html

    der blogeintrag passt dazu. die mitte. mit dem traum. unter der hose.
    hoffe ich konnte helfen. =*
    xoxo. ♥

    AntwortenLöschen
  2. "zuhause"..
    Es ist ein Gefühl, das steht fest. Ich kann überall zuhause sein. Aber nur, wenn ich mit meinen Liebsten bin. Ich könnte noch so lange irgendwo wohnen, wären meine Familie und meine Freunde nicht bei mir, wäre es nicht mein Zuhause. Wenn ich alles hier aufgeben müsste, nur um mit meinem Schatz und meiner besten Freundin zu sein, ich würde es tun. Denn wann immer ich mit ihnen zusammen bin, bin ich glücklich.
    Dann bin ich zuhause.

    Wie ich es fotografieren würde? Ich würde das weite, weite Meer fotografieren. Ich würde ein riesengroßes, endloses Feld fotografieren. Ich würde fotografieren, was Freiheit symbolisieren könnte. Denn man kann zuhause nicht richtig darstellen, man kann nur versuchen, etwas zu finden was diesem Gefühl nahe kommt.

    AntwortenLöschen
  3. zuhause ist da, wo man akzeptiert wird, wie man ist. in meinem fall ist meine freundin für mich zuhause, sie schenkt mir das gefühl von geborgenheit und liebe. (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich würde meine Hunde fotografieren für das Thema "Zu Hause". Warum? Sie sind IMMER für mich da, wenn ich traurig bin, wenn ich glücklich bin. Nehmen mich so wie ich bin und lieben mich bedingungslos - wie ich sie. Das ist MEIN Zu Hause! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wurdest getaggt (:
    http://lererieisblind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Du bekommst dieses Projekt in der Schule zugewisen , in kunst, oder? (:
    Dieses Thema hatten wir vor zwei Monaten in meinem Kunstkurs aufgegegriffen, (Kunst ist bei mir ein Hauptfach, weißt du?!c: ) Nunja, ich fand / finde, das thema suuuuuper. und ich habe meegaaa lange ueberlegt, was ich da nu fabrikziere.. dabei rausgekommen ist eine schwar weiß stadt mit wunderbaren blauen himmel und hellblauen wolken mit einem hochaus auf dem ein maedchen mit fluegeln sitz mit einem roten kleid, sie sitz auf dem hochhausdach auf einer kamera umgeben von buechern und rosa luftballons die ich alle per collage gestaltet und aus einem Katalog habe! ;)

    vllt hilft es dir ein bischen. lass es dir gut gehen und gutes gelingen!!

    Grueße; Hannah.

    AntwortenLöschen
  7. ja, da hst du recht Hanna. (:
    ich find deine idee burnermäßig !
    ich bin begeistern :o

    AntwortenLöschen
  8. bei deinen ganzen texten könnte ich anfangen zu weinen :S

    Immer guck ich so ab und an mal in blogs, aber bei dir ist es echt das erste mal, dass ich echt ALLES gelesen habe.

    Irgendwie habe ich nämlich genau wie du auch 2 sehr gute freunde:) und einen freund dem ich zum ersten mal in meinem leben mein herz geschenkt habe, weil ich weiß, dass er ein guter ist, mit einem sehr tollem charakter!

    ich werde deinen blog auf jeden fall verfolgen:)

    huuuh ich könnte jetzt hier noch lange schreiben:) hehe aber soll ja nur ein kommi sein:)

    Also nochmal gefällt mir wirklich sehr dein blog, er ist einfach wunderbar und so ehrlich!:)

    AntwortenLöschen