Sonntag, 29. August 2010

Wenn Magersucht dein Leben kontrolliert.

Heute hatte ich mal wieder bis neun geschlafen.
Als ich aufstand waren schon alles wach.
Ich deckte den tisch, denn wir wollten
mal wieder alle gemeinsam frühstücken.
es war, wie nicht zu erwarten, sehr hamonisch.
ich fragte meine mama wie sie nächste woche
arbeiten müsse, denn wenn sie hätte früh arbeiten
müssen, hätte ich mein bruder morgens um halb sieben
zur tagesmutter bringen müssen. doch sie musste nicht arbeite.
weder früh noch spät. sie sagte sie hätte urlaub.
ich fragte warum, warum so plötzlich. einfach so, meinte.
ich glaubte ihr kein wort. ich kenn sie einfach zu gut.
seit ich auf klassenfahrt war nahm sie einige tabletten und tropfen, vom artzt verschrieben, gegen ihre übelkeit. und dann hatte sie lötzlich auch noch urlaub.
sie guckte mich nicht an während sie mit mir sprach. das war nicht übich.
ich bohrte weiter, bis es aus ihr rausplatze.
sie war nicht einmal, sondern 2 mal beim artz. sie war krank geschrieben.
erst bis mittwoch, dann bis freitag. sie hatte kein magendarm oder so, nein.
sie ist auch nicht nur diese und nächste woche krank geschrieben.
nein, vielleicht sogar für mehrere monate. denn sie hat Magersucht.
Mir war das schon lange klar, obwohl sie immer sagte sie wär nich im normal bereich. ihr war klar das sie sehr viel abgenommen hat, durch den stress.
das es ihr zur zeit sehr schwer fällt zu essen und sie kaum appetit hat.
aber das es so schlimm war und sie bereits an magersucht leidet war ihr nicht klar. sie wollte es mir nicht sagen, weil ich mir sorgen machen würde.
ja, das tu ich. aber ich bin nicht dumm. ich hab es eher gemerkt als sie selbst.
außerdem was hätte sie sagen wollen, wenn sie in die klink muss ?
ich werd ihr helfen wo ich kann und für sie da sein so gut es geht.
denn sie ist meine mama und ich liebe sie. wichtigster mensch der welt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen