Dienstag, 23. November 2010

Buchtipp !

Hallo ihr lieben. (: Also heute möchte ich euch das erste mal ein buch empfelen.
eigentlich lese ich nicht viel. momentan bin ich eher so die lesefaule. aber dieses buch hat mich echt umgehauen. ich hab schon einige bücher gelesen die in betrachtung anderer "sehr gut " sein wollten. letzten endes fand ich sie dann nur befridigend.
dieses buch ist echt das beste. es hält was es verspricht. das buch wovon ich rede heißt :
wish u were dead.
Ein Thriller von Bestseller-Autor Todd Strasser alias Morton Rhue. Auf der rückseite des buches steht :
> Bis jetzt habe ich noch nichts davon geschrieben, dass ich bestimmten Leuten den Tod wünsche, aber allmählich hab ich die Schnauze voll. Ich hab keine Lust mehr, irgendjemandem etwas vor zu machen. Diese Leute machen mir mein Leben zur Hölle und ich wünschte, soe wären tot. Lucy steht ganz oben auf meiner Liste. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Scheißgefühl ist, wenn sie mich anstarrt, als wäre ich irgendeine ekelhafte Kanalratte. Ich hasse dich, Lucy. Ich hasse dich wirklich aus tiefstem Herzen. Du bist die Nummer eins auf meiner Liste. Ich wünschte du wärst tot. <

Da ich das Buch anfangs etwas verwirrend fand, hab ich euch nochmal eine kurze zusammenfassung geschrieben.
>
In ihrem Blog wünscht "an-G-kozzt" ihren Mitschülern Lucy, Adam und Courtney den Tod. Kurz darauf verschwinden Lucy und Adam. Die 16-jährige Madison beginnt der Sache nachzugehen. Haben die seltsamen Mails, die sie in letzter Zeit bekommt, etwas damit zu tun? Und warum zieht sich Tyler, den sie so anhimmelt, immer weiter von ihr zurück? Als dann auch noch Courtney vermisst wird, bricht Panik aus. Und Madison bekommt unerwarteten Besuch. <

"Rhues Botschaft ist nicht simpel, nicht eindeutig. Nicht: So dürft ihr nicht leben, sondern: Auch so ist das Leben."
(Süddeutsche Zeitung zu "Asphalt Tribe")

"Romane, die die Augen öffnen - ohne moralischen Zeigefinder, ohne Mitleid, einfach realistisch."
(Focus)

"Preisverdächtig!"
(Tagesspiegel zu "Boot Camp")

"Man muss diesen packenden, sehr modernen Thriller unbedingt zu Ende lesen, bis zum bitteren, völlig überraschenden Schluss."
(Süddeutsche Zeitung)

Also unbedingt kaufen & lesen. Für Leute mit schwachen nerven & welchen die nach horrorgeschichten abends schwer allein einschlafen können, empfehle ich das buch abends vor dem zu bett gehen nicht mehr zu lesen, auch wenn es noch so spannend ist. denn am ende wird es echt heftig.
Ich bin seit knapp einer halben stunde mit dem buch fertig. doch mir läuft immer noch ein kalter schauer den rücken herunter wenn ich an das ende denke. man hat gewisse bilder im kopf und wird sie auch nicht mehr so schnell los.



1 Kommentar:

  1. JA MAN! das ist echt das beste, ich hab es auch gerade letzte woche noch gelesen. sowasvon überraschend das ende!
    es ist wirklich gut. anfangs dachte ich, dass es einfach eine andere ausgabe von ' ich knall euhc ab' ist, aber das ist es nicht, es ist so viel besser ! :D

    AntwortenLöschen